Home Über mich Arbeitsbereiche Serviceleistungen Kontakt Impressum

Sören Sieber

Meisterflorist

Raumschmuck

Bei der Anfertigung von Raumschmuck berücksichtige ich neben dem Anlass insbesondere auch die Gestaltung des gegebenen Raumes, das heißt den Stil der Architektur und der Raumdekoration. Diese Faktoren beeinflussen sowohl die Wahl der floralen Werkstoffe und nicht-floralen Materialien als auch die Fertigungstechnik. Hierbei kann ich auf umfangreiche Kenntnisse über Baustile und Stilepochen zurückgreifen. Egal ob es sich um freistehenden oder fest installierten Raumschmuck handelt, ich achte in jedem Fall auf eine sorgsame Ausführung der Arbeiten, sodass nichts beschädigt oder beschmutzt wird und die Gäste oder Besucher nicht beeinträchtigt werden. Ich fertige Raumschmuck für Kirchen, Bühnen und Festsäle, Wohnräume, Foyers, Warteräume, Kantinen, Fassaden, Messestände,...


Tischschmuck

Hochzeit, Familienfeier, Konferenz oder Buffet – Blumenschmuck wertet jeden Tisch auf und sollte deshalb bei keinem Anlass fehlen. Unter Berücksichtigung der Raumgestaltung, der Möbel und natürlich des Anlasses fertige ich für Sie außergewöhnlichen und repräsentativen Tischschmuck.

Sträuße

Es gibt unzählige Gelegenheiten, um einen Blumenstrauß zu kaufen oder zu verschenken. Ich gestalte für Sie Sträuße in allen Größen und für jeden Anlass, egal ob Parallel-, Bogen-, Textur-, Steh- oder aufgelockerter Strauß. Gern kombiniere ich außergewöhliche Floralien sowie florale Werkstoffe mit nicht-floralen Materialien.

Hochzeitsfloristik

Ich fertige sowohl klassische Brautsträuße in Binde-, Steck- oder Drahtungstechnik als auch alternative Formen des Brautschmucks. Die Sträuße sind gestalterisch immer speziell auf den Typ der Braut und das Brautkleid abgestimmt. Neben dem Brautstrauß gestalte ich Anstecker für den Bräutigam, Haarschmuck und Fahrzeugschmuck.

Pflanzungen und Steckarbeiten

Ich stimme Pflanz- und Steckarbeiten auf den Anlass ab und wähle die Pflanzen und Schnittblumen nach den Bedingungen des Einsatzortes, wie zum Beispiel dem Ambiente des Raumes, aus. Speziell von mir angefertigte Gefäße erhöhen die Individualität der Werkstücke und schaffen somit einen noch engeren Bezug zum Verwendungszweck.

Trauerfloristik

Beim Verlust eines geliebten Menschen können Blumen Trost spenden. Deshalb gestalte ich Trauerfloristik immer besonders sorgsam und lasse meine Kenntnisse über die symbolische und traditionelle Bedeutung von Werkstoffen, Materialien, Farben und Formen in jedes Werkstück einfließen.

Sträuße Raumschmuck Tischschmuck Hochzeitsfloristik Pflanzungen/Steckarbeiten Trauerfloristik